Kraft der Stille

Lauschen auf Ungehörtes

Wenn ich mich der Stille öffnen kann, sie aushalte, der Stille lausche, hinhöre, sie wahrnehme, beobachte, ich mich ihr öffnen kann, entsteht ein Raum worin alles möglich wird. Es entsteht ein Begegnungsraum mit der Angst, Einsamkeit, Ohnmacht, der Hilflosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Isolation, der Gefühllosigkeit, der Trauer um einige zu nennen. Ein stiller Prozess, beobachtend auf die Feinheiten der Körperfunktionen beginnt. Die Stille des Raumes lässt den organischen nächsten Schritt von selbst entstehen. Er verfolgt sein eigenes Ziel. Dadurch verlieren die einschränkenden, erstarrten und fixierten Körperzustände ihre Kraft. Unberührbares wird Berührbar, Lautes Leise, Ungehörtes bekommt Raum und wird gesehen und erkannt. Aus der Not, die uns lange beherrschte wird eine Kraft. Aus der Verletzung, der tiefen Wunde wird ein Potential.

Wie ist dieser stille Raum für dich?

Was entdeckst du darin, wenn eine Offenheit und Hingabe da ist für den Prozess der viel grösser ist als all der Schmerz und die Trauer die sich in dir gespeichert haben? Wann möchtest du gemeinsam mit mir in das Mysterium des stillen Raum eintauchen, ihn erforschen indem du beobachtest und vielleicht sogar neues darin entdecken? Wann lauscht du der Sprache der Stille? Wann möchtest du deine Ängste, Verurteilungen, die Einsamkeit, Verzweiflung, die Starre hinter dir lassen auch wenn es Mut braucht? Gerne erforsche ich mit dir diesen stillen Raum.

http://www.praxis-lichtblicke.ch/kraft-der-stille/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s